Freitag, 24. Juni 2016

Zwei Tage Sommer.

Da muss ein neues Sommerkleid her. Aus dem Baumwolljersey mit Ankern und Herzchen, in den ich mich beim letzten Nähstübchen-Ausflug verliebt hatte, habe ich nun ein Wohlfühlkleid genau nach meinen Wünschen. Herrlich!

 

 

Freitag, 17. Juni 2016

Themenwechsel.

Denn es gibt auch noch was anderes für eine Frau als Klamotten. Nämlich? Taschen! Aus gegebenem Anlass habe ich mal schnell einen Kulturbeutel genäht. Innen und außen habe ich den beschichteten Farbenmix Stars-Stoff in Blau und Grau verwendet. Der Taschenschnitt ist leicht, schnell nachzunähen und anfängertauglich. Für das kleine Frischmachgepäck superpraktisch und man kann den Beutel wie einen Utensilo aufstellen. Und morgen wird's gleich benutzt!




Die Stoffe, bunte Reißverschlüsse und die Taschenspieler-CDs gibt es im Shop.

Freitag, 10. Juni 2016

Und nochmal Schwalben.

Diesmal in einem frischen Grau! Der dritte Stoff aus der Schwalben-Serie, erhältlich im Nähstübchen. Wieder einer meiner Lieblingsschnitte, wieder meine Lieblingsstoffqualität. Herrlich für die warmen Tage!

Diesmal habe ich rückwärtig anstelle der Raffung eine Kellerfalte eingearbeitet. Ich glaube, das sagt mir mehr zu.


Freitag, 3. Juni 2016

Pusteblumen am Start

Ich bin optimistisch! Der Sommer wird kommen, daher habe ich noch eine Leinenbluse genäht. Aus dem wunderschönen Pusteblumenstoff mit abgesetzten Schulterpartien und Paspeln. Ein Träumchen! Auf den Fotos habe ich die Bluse schon einen ganzen Tag getragen *hüstel* und ich finde, dass der Stoff nur mäßig knittert. Er ist angenehm weich und fällt schön!




Der Stoff ist demnächst im Shop erhältlich!